2024

14.04.2024 Kommunion in Wiesthal

 

 Vergangenen Sonntag wurde in Wiesthal die diesjährige Kommunion gefeiert. Unter dem Leitspruch „Du gehst mit“ traten Lena, Marie, Lenna, Mila, Milla, Loucia, Mira, Elena, Emily und Luis zum ersten Mal vor den Altar. Pfarrer Michael Schmitt führte die Kinder feierlich durch den Gottesdienst. Musikalisch umrahmte der Chor LIPS in Motion und der Blechhaufen mit wunderschönen Liedern die Messe.

Im Anschluss wurde mit Musik zum Alten Platz gezogen, wo der Wiesthaler Blechhaufen ein Standkonzert den Kommunionkindern und allen Gästen bot.



12.02.2024 Faschingsball “Ich fühl mich Disco”

 

 Gestern Abend veranstalteten der Gesangverein und die Reservistenkameradschaft Wiesthal den diesjährigen Rosenmontagsball. Mit der Partyband FUN MUSIC aus Frankfurt wurde dieses Jahr eine neue Band nach wie Wiesthal eingeladen, die mit ausgelassener Musik aus den 70/80ern den Gäste immer wieder einheizte.  Unter dem Motto „Ich fühl mich Disco“ kamen viele Gäste mit bunten Glitzer-Kostümen, auch aus den Nachbarorten nach Wiesthal.

In der vollgefüllten Halle wurde so bis lange in die Nacht ausgelassen gefeiert.



11.02.2024 Faschingszug in Wiesthal

 

 Gestern war es wieder soweit und der Wiesthaler Gaudiwurm stand auf dem Programm. Bereits am Vormittag trafen sich viele Narren im ganzen Ort verteilt um sich richtig auf den Faschingszug einzustimmen. Die Zeit verging dabei rasend schnell und die Teilnehmer machten sich auf den Weg zum Aufstellungsort.

Um 14.00 Uhr fiel der Startschuss und der Zug startete in Richtung Kulturhalle. Die Teilnehmer in ihren tollen und farbenfrohen Kostümen verbreiteten super Stimmung bei den vielen heimischen und auswärtigen Gästen. In Summe waren 15 Gruppen, begleitet von den Musikanten aus Wiesthal und Krommenthal dieses Jahr mit am Start.

In der vollbesetzten Kulturhalle heizte dann die Band  „2er Pack“ mit ihrem bunten Faschingsprogramm so richtig ein und es wurde lange und ausgiebig gefeiert.



Share by: